„Politwracking“ in Hannover: Bezirksrätin Sabine Daniels verlässt den Schiffsfriedhof!

Vor einigen Monaten hatte die Bezirksrätin Sabine Daniels noch die Partei Die Linke in Richtung Piraten verlassen und dabei ihr Mandant in Herrenhausen-Stöcken (Hannover) mitgenommen. Nun hat sie auch die „Politfreibeuter“ über. Kurz und knapp informierte sie die Piratenmitglieder von ihrem Austritt. Daniels betont zwar, dass sie nicht wieder zurück zu den Linken gehen wolle. Das Vorstandsmitglied der Piraten in der Leinemetropole, Thomas Ganskow, informierte die Mitglieder jedoch darüber, dass sich Daniels in Zukunft wieder von der Stadtratsfraktion der Linken betreuen lassen will.

Gleichzeitig strebt Daniels eine enge Zusammenarbeit mit dem Einzelvertreter der ASH (Pierre Rodriguez) im Bezirksrat Herrenhausen-Stöcken an. Das ASH war ausdrücklich gegen Die Linke zu den letzten Kommunalwahlen angetreten. Mitglieder der Linken, die auf ASH-Listen kandidiert hatten, wurden aus der Partei ausgeschlossen. Sicherlich eine gute Basis für die Zusammenarbeit von ASH-Vertreter Rodriguez und der „parteilosen“ Daniels. Zwischenzeitlich soll Daniels auf mehreren Wahlkampfveranstaltungen der Linken gesehen worden sein.

Der möglichen Rückkehr in den Betreuungsschoss der Linken waren Avancen von linken Parteimitgliedern vorausgegangen, die dem Umfeld von Ratsfrau Nowak zugerechnet werden. So hatte etwa der Ehemann von Nowak, Frank Puin, die Bezirksrätin in einer Mail zur Rückkehr in die Partei eingeladen. Es wird sich zeigen, ob der Betreuung durch die Parteifraktion nicht doch eine erneute Vollmitgliedschaft folgen wird. Ob es sich bei einem solchen Vorgang um eine bipolare politische Funktionsstörung handelt, muss nun die forschende Nachwelt ermitteln. Jedenfalls scheint Daniels das übertragene Mandant als Auftrag zur Volksbelustigung falsch verstanden zu haben.
(jpsb)

Dieser Beitrag wurde unter Hannover, Kommentar, Kommunalpolitik, LINKE, Piraten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to „Politwracking“ in Hannover: Bezirksrätin Sabine Daniels verlässt den Schiffsfriedhof!