Sensationelle Enthüllung der Linken in Niedersachsen: „Nico Laus“ ist Papa Schlumpf

Die Linke in Niedersachsen entdeckt so langsam die heiße Wahlkampfphase für sich. Die Nutzung der neuen Medien darf da natürlich nicht fehlen. Sofern es das Wahlvolk vorweihnachtlich auf die Wahlkampfseite des Landesverbandes verschlägt, haben bisher hoffnungsvolle junge und alte Parteimitglieder in Videobotschaften erklärt, warum sie ihre eigene Partei wählen. Dies ist zwar langweilig aber immerhin nicht peinlich. Nun ist es der Linken Landespartei jedoch endlich gelungen ein Nichtmitglied vor die Kameras und zu einem Parteibekenntnis zu bewegen.

Saisonarbeiter Nico Laus, eine bisher unbekannte Unterspezies von Väterchen Frost, ist nicht nur ein Kinderbeschenker, sondern auch ein Roter ganz im Sinne des Dehmschen Banken- und Spekulantenhasses. Allein der verrutschte Bart gerät da zur Enttäuschung, denn der angebliche Nico Laus ist deutlich als die allseits beliebte Fabelgestalt Papa Schlumpf zu erkennen. Ob, der ansonsten bläulichen Farbtrübung von Papa Schlumpf, wurde ihm mir nichts dir nichts eine rote Tarnhaube übergestülpt. Möglicherweise geschah dies gegen seinen Willen.

Entgegen anderslautenden Berichten handelt es sich bei der telegenen Fabelgestalt jedoch nicht um den formellen Mitarbeiter des schwarz-gelben Umweltministeriums und Parteimitglied Michael Braedt. Solche Gerüchte, so ein Vertreter der Landespartei, werden aus einem nicht näher bezeichneten böswilligen Umfeld der Partei in die Öffentlichkeit gestreut. Die Landesverantwortlichen beteuern dagegen, das erste Nichtmitglied zur öffentlichen Wahlbekundung veranlasst zu haben. „Ob nun Papa Schlumpf oder Nicos Laus ist dabei völlig egal“, wird ein hochrangiger Funktionär der Partei zitiert. Dass gerüchteweise auch Darth Vader, Schneewittchen und die böse Hexe demnächst für die Linke Niedersachsen werben wollen, wurde in diesem Zusammenhang seitens der Parteiführung nicht ausdrücklich bestritten.
(jpsb)

Dieser Beitrag wurde unter LINKE, LTW 13, Niedersachsen veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

One Response to Sensationelle Enthüllung der Linken in Niedersachsen: „Nico Laus“ ist Papa Schlumpf