Linke doch wieder im Landtag?

Der Focus wird in seiner Montagausgabe eine Umfrage zum möglichen Ausgang der Wahl in Niedersachsen veröffentlichen. Die INFO GmbH hat dazu vom 2. bis zum 6. Januar Daten erhoben. Danach liegt die CDU bei 38%, die SPD kommt nur auf 31,5%. Die Grünen würden nach dieser Umfrage bei 14,5% liegen. Mit 4,5% sieht man die FDP noch nicht wieder im Landtag vertreten. Für Die Linke will man allerdings einen Wert von 6% ermittelt haben. Damit liegt man beim doppelten Wert, den aktuell FGW und Infratest-dimap melden, und vor allem sieht man die Sozialisten klar im Landtag. Rot-Grün liegen auch nach den Zahlen dieser Umfrage in der Wählergunst weiterhin vor der regierenden Koalition aus CDU und FDP.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter LINKE, LTW 13, Niedersachsen, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Responses to Linke doch wieder im Landtag?