Hessen vor Regierungswechsel?

Nach einer aktuellen Umfrage von Infratest-dimap für den Hessischen Rundfunk könnte im September in Hessen der Regierungswechsel gelingen. Zwar liegt die CDU immer noch bei 39%. Die FDP wird aber weiterhin nur ganz knapp mit 5% wieder im Landtag gesehen. Bei der letzten Wahl erreichten die Liberalen noch 16,2%. SPD und Grüne kommen zusammen auf 45% und damit auf genau einen Prozentpunkt Vorsprung vor Schwarz-Gelb. Die SPD liegt nun bei 31% und die Grünen bei 14%. Für die SPD zeichnet sich damit ein deutlicher Zuwachs gegenüber dem letzten Ergebnis von 23,7% ab. Die Linke wird weiterhin mit 4% nicht wieder im hessischen Landtag gesehen. 2009 konnte sie mit 5,4% knapp den Wiedereinzug schaffen.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter Hessen, LINKE, LTW 13, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.