Geschenk zum Wahlkampfauftakt

In Leipzig wird am heutigen Nachmittag die zentrale Veranstaltung der Partei Die Linke zum Auftakt der heissen Phase des Bundestagswahlkampfes stattfinden. Auf dem Marktplatz werden die Spitzen von Partei und Fraktion und zahlreiche weitere führende Köpfe der Sozialisten erwartet. Passend zu diesem Termin haben das Meinungsforschungsinstitut Forsa, der “Stern” und RTL den Sozialisten ein überraschendes Geschenk bereitet: Zweistellige Umfragewerte. Forsa sieht Die Linke bei derzeit 10% und damit nur noch weniger als zwei Prozentpunkte vom Rekordergebnis aus 2009 entfernt. Rot-Rot-Grün dürfte aber, nach Forsa, keine Machtoption darstellen. Die Linke gewinnt auf Kosten der Grünen. Das Oppositionslager bleibt, zumindest bei Forsa, weiterhin bei 43% hängen. Die Regierungskoalition unter Kanzlerin Merkel liegt immer noch bei bequemen 46%.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter BTW 13, LINKE, Termine, Umfrage veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.