Piraten haben neuen Bundesvorsitzenden gewählt

200px-ThorstenWirthAuf ihrem Parteitag in Bremen haben die Piraten am heutigen Nachmittag Thorsten Wirth aus Frankfurt zum neuen Bundesvorsitzenden gewählt. Wirth, der bereis im hessischen Landesvorstand aktiv war und derzeit in der Frankfurter Ratsfraktion arbeitet, wurde mit 78,1% gewählt. Während der Auszählung des Wahlganges beschloss der Parteitag die Mitgliedschaft in der Europäischen Piratenpartei und die Beteiligung an dem gemeinsamen Wahlprogramm der europäischen Piratenparteien. Der Parteitag wird am heutigen Abend und am morgigen Sonntag mit der Wahl der weiteren Vorstandsmitglieder fortgesetzt.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter Parteitag, Piraten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.