Mit Görke in den Wahlkampf

Görke führt Landesliste an Quelle: Joachim Liebe / DIE LINKE LTF BRB

Görke führt Landesliste an
Quelle: Joachim Liebe / DIE LINKE LTF BRB

Die Vertreterversammlung der brandenburgischen Linken hat am gestrigen Freitag erwartungsgemäss den amtierenden Finanzminister Christian Görke zum Spitzenkandidaten für die kommende Landtagswahl bestimmt. Er erhielt 86,7% der abgegebenen Stimmen. Damit führt er die insgesamt 46 Kandidaten umfassende Landesliste, die mit 91,26% bestätigt wurde, an. “Wir sind jetzt sehr gut aufgestellt und haben ein starkes Team mit jungen und erfahrenen Kandidaten für die Landtagswahl. Ich freue mich auch über die Neueinsteiger”, erklärte Görke am Samstagnachmittag in Potsdam. Die Linke erhofft sich ein Ergebnis von über 25% und damit die Möglichkeit einer Fortsetzung der seit 2009 bestehenden Regierungskoalition mit der SPD.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter Brandenburg, LINKE, LTW14 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.