Bluhm bleibt Landesvorsitzende im Nord-Osten

Die Landesvorsitzende der Linken in Mecklenburg-Vorpommern, Heidrun Bluhm, bleibt für weitere zwei Jahre im Amt. Sie wurde auf dem an diesem Wochenende in Greifswald tagenden Landesparteitag mit 84,6% wiedergewählt. Bluhm, die auch Bundestagsabgeordnete ist, hatte das Amt erst im letzten November übernommen, nachdem ihr Vorgänger Steffen Bockhahn als Landesvorsitzender zurückgetreten war.

Ebenfalls im Amt bestätigt wurde die Landesschatzmeisterin Gabriela Buchholz. Sie erzielte ein Ergebnis von 87,7%. Zur stellvertretenden Vorsitzenden wurde Jeannine Rösler gewählt. Als weitere Stellvertreter wählten die Delegierten Björn Griese und André Walther. Der Parteitag wird am morgigen Sonntag mit der Beratung der Kommunalpolitischen Leitlinien zur bevorstehenden Kommunalwahl fortgesetzt.
(mb)

Avatar-Foto
Manuel Böhm

Jahrgang 1970. Lebt seit Oktober 2024 auf Malta, davor in Göttingen, Hannover und Berlin. Bis 2005 Mitglied der SPD. Danach Eintritt in die WASG, dort Mitglied des Kreisvorstandes bis 2006. Mitarbeit im Bündnis für Soziale Gerechtigkeit zur Kommunalwahl 2006 als breite linke Alternative zum PDS-dominierten Linksbündnis. Nach Gründung der LINKEN in 2007 Übernahme von Funktionen auf Ebene seiner Basisorganisation. Austritt aus der Partei Die Linke mit seinem Wegzug aus der Bundesrepublik.

Artikel: 725

Schreibe einen Kommentar

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.