Piraten würden SPD bei Kanzlerwahl unterstützen

Die Piraten würden Peer Steinbrück bei seiner Wahl zum Kanzler im Bundestag unterstützen. Dies sagte Piratenchef Schlömer in einem Interview mit der “Zeit”. “Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Piratenfraktion Rot-Grün unterstützt und Steinbrück als Kanzler wählt, wenn die Inhalte stimmen”, so Schlömer. Ein SPD-Spitzenpolitiker habe ihm bereits mitgeteilt, dass die Sozialdemokraten an einer Zusammenarbeit mit den Piraten interessiert seien. Schlömer hatte schon in der Vergangenheit die Tolerierung einer SPD-geführten Minderheitsregierung in Aussicht gestellt, aber auch andere Koalitionen der Freibeuter nicht ausgeschlossen. Die Piraten liegen derzeit bei 2%.
(mb)

Dieser Beitrag wurde unter BTW 13, Piraten veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.