Termintip: „Die LINKE Berlin – wieder in Bewegung?“

In Ergänzung zu unserem Artikel „Basis gesucht“ sei auf einen Termin im November in Berlin hingewiesen. Möglicherweise ergeben sich in der Diskussion erste Anhaltspunkte ob und wohin die Basis entschwunden ist und welchen Stellenwert „Bewegungen“ in der Partei noch haben können.

Die LINKE Berlin – wieder in Bewegung?
Veranstaltung des Behaimer Kreises zum Verhältnis zu sozialen Bewegungen in der Stadt am Donnerstag, 08.11.2012, 19 Uhr in der Geschäftsstelle der LINKEN Marzahn-Hellersdorf (Henny-Porten-Straße 10-12 in 12627 Berlin) ein. Es diskutieren: Michael Efler (Energietisch), Ernst Welters (zum Volksbegehren Nachtflugverbot), Gruppe soziale Kämpfe (angefragt), Prof. Dr. Peter Grottian (Parteienforscher/ Neue Soziale Bewegungen FU Berlin – angefragt), Moderation: Cornelia Hildebrandt (Vorsitzende der LINKEN Charlottenburg-Wilmersdorf)
(mb)

Avatar-Foto
Manuel Böhm

Jahrgang 1970. Lebt seit Oktober 2024 auf Malta, davor in Göttingen, Hannover und Berlin. Bis 2005 Mitglied der SPD. Danach Eintritt in die WASG, dort Mitglied des Kreisvorstandes bis 2006. Mitarbeit im Bündnis für Soziale Gerechtigkeit zur Kommunalwahl 2006 als breite linke Alternative zum PDS-dominierten Linksbündnis. Nach Gründung der LINKEN in 2007 Übernahme von Funktionen auf Ebene seiner Basisorganisation. Austritt aus der Partei Die Linke mit seinem Wegzug aus der Bundesrepublik.

Artikel: 725

2 Kommentare

Die Kommentare sind geschlossen.