Linke im Südwesten mit Doppelspitze zur Bundestagswahl

Auf ihrem Wahlparteitag hat Die Linke in Baden-Württemberg die beiden Bundestagsabgeordneten Michael Schlecht und Heike Hänsel als Doppelspitze für die Wahl im Herbst aufgestellt. Mit 81,4% und 87,2% konnten sie sich klar von ihrer Fraktionskollegin Karin Binder absetzen, die mit 68,2% nur den wohl aussichtslosen dritten Platz erringen konnte. Zur Bundestagswahl 2009 erzielte Die Linke in Baden-Württemberg ein Ergebnis von 7,2%. Bei der letzten Landtagswahl 2011 verpasste der Heimatverband des Bundesvorsitzenden Bernd Riexinger mit nur 2,8% deutlich den Einzug in den Stuttgarter Landtag.
(mb)

Avatar-Foto
Manuel Böhm

Jahrgang 1970. Lebt seit Oktober 2024 auf Malta, davor in Göttingen, Hannover und Berlin. Bis 2005 Mitglied der SPD. Danach Eintritt in die WASG, dort Mitglied des Kreisvorstandes bis 2006. Mitarbeit im Bündnis für Soziale Gerechtigkeit zur Kommunalwahl 2006 als breite linke Alternative zum PDS-dominierten Linksbündnis. Nach Gründung der LINKEN in 2007 Übernahme von Funktionen auf Ebene seiner Basisorganisation. Austritt aus der Partei Die Linke mit seinem Wegzug aus der Bundesrepublik.

Artikel: 725

Ein Kommentar

  1. Zurück zur Doppelspitze, richtig so. Jetzt braucht man nur noch Geschlossenheit. Bitte nicht mehr vom Mitte-Links-Bündnis reden. Sonst lacht man über uns. Die Sorgen und Nöte den. kleinen Mannes zum
    Wahlkampfthema machen.

Die Kommentare sind geschlossen.