Linke misstraut Wowereit

Der von Grünen und Piraten geplante Misstrauensantrag gegen Berlins Regierenden Bürgermeister Klaus Wowereit wird auch von der Linken unterstützt. Der Antrag soll am Donnerstag in einer Sondersitzung des Abgeordnetenhauses eingebracht werden. Die Abstimmung könnte dann bereits am Samstag stattfinden. Laut einer Sprecherin der Fraktion ist davon auszugehen, dass Wowereit keine Stimme von den Linken erhält. Bis 2011 regierte Wowereit zusammen mit den Sozialisten zehn Jahre in einer Rot-Roten Koalition.
(mb)

Avatar-Foto
Manuel Böhm

Jahrgang 1970. Lebt seit Oktober 2024 auf Malta, davor in Göttingen, Hannover und Berlin. Bis 2005 Mitglied der SPD. Danach Eintritt in die WASG, dort Mitglied des Kreisvorstandes bis 2006. Mitarbeit im Bündnis für Soziale Gerechtigkeit zur Kommunalwahl 2006 als breite linke Alternative zum PDS-dominierten Linksbündnis. Nach Gründung der LINKEN in 2007 Übernahme von Funktionen auf Ebene seiner Basisorganisation. Austritt aus der Partei Die Linke mit seinem Wegzug aus der Bundesrepublik.

Artikel: 725

Ein Kommentar

  1. Die (Ost-)Berliner Linken haben ja verdächtig lange gezögert.
    Offensichtlich wollten sie die Brandenburger Parteifreunde nicht vorführen, die dem zweiten Vollversager zeitgleich die Nibelungentreue halten sollen.

Die Kommentare sind geschlossen.